In der letzten StiftungsNews hatten wir dem Thema »KREATIVSPENDEN« das Schlusskapitel gewidmet. Viele Menschen haben sich beteiligt, aber eine Sammelaktion ragt besonders heraus: Die Mitarbeiter*innen der SPARKASSE NEUSS waren so fleißig, dass es am Martinstag zu einer Übergabe zahlreicher Spenden kommen konnte.

Der LABDOOHUB RHEIN-RUHR, MÜLHEIM freute sich über 21 Notebooks, PC und Tablets und 7 eBook-Reader. Der Stiftung »IT'S FOR KIDS« konnten 105 Mobiltelefone, drei Uhren, 3,6 Kilo Münzen aus aller Herren Länder und Banknoten im Nominalwert von 1.165.416 Währungseinheiten übergeben werden. Die Geldscheine stammten aus der Türkei, Malta, Ungarn, Griechenland, Slowenien, Gibraltar, Polen, England und Schweden.