Die enormen FOLGEN DER CORONA-PANDEMIE werden wir noch viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte verspüren. Die hohen STAATSSCHULDEN müssen getilgt werden, die ZINSWENDE wird auf den »Sankt-Nimmerleinstag« verschoben und DIVIDENDEN werden gekürzt bzw. entfallen für einige Jahre komplett. Das stellt alle Stiftungen, die Pensionskassen, die Sparkassen und Banken, die Versicherer u.v.a. vor große Probleme.

Um auch zukünftig fördernd tätig werden zu können, sind wir vor einem halben Jahr eine KOOPERATION MIT DER STIFTUNG »IT´S FOR KIDS« eingegangen. Über die ersten Erfolge haben wir in dieser StiftungsNews-Ausgabe an zwei Stellen informiert.

Zum einen bitten wir Sie, ein EIGENES HILFSPAKET MIT KREATIVSPENDEN zu packen und dieses mit der Post an die im nebenstehenden Aufruf genannte Adresse zu schicken. Sollte das Paket oder Päckchen zu schwer werden, holen wir es auch gerne bei Ihnen ab. Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum anderen bitten wir Sie, den eingelegten FLYER in ihrem privatem oder geschäftlichem Umfeld weiterzugeben. Auf diesem Weg können wir weitere MENSCHEN ZUM MITMACHEN MOTIVIEREN. Die Stiftung »It´s for Kids« wird die Erlöse aus den Kreativspenden wie bisher an Vereine und Stiftungen unserer Region auszahlen.

It’s for Kids Hilfspaket

Helfen Sie gerade jetzt Kindern in Not!

Die Erlöse aus bisherigen Kreativspenden gingen in der Stadt Neuss z.B. an den Verein Himmelblaue Traumfabrik und an die Kinderstiftung Lesen bildet. In der Landeshauptstadt Düsseldorf wurden u.a. das Kinderhospiz Regenbogenland, die Stiftung Kinderhilfezentrum und die Elterninitiative Kinderkrebsklinik gefördert.

UND SO EINFACH GEHT’S:
Packen Sie folgende Gegenstände in ein Paket::

• Alte Währungen wie D-Mark, österreichische Schillinge oder spanische Peseten
  • Aktuelle Währungen wie amerikanische Dollar, Schweizer Franken, britisches Pfund oder japanische Yen
  • Leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen (auch aus Kopierern)
  • Alte oder ungenutzte Mobiltelefone
  • Alter Gold- oder Silberschmuck (Uhren, Ketten, Ohrringe …)
  • Zahngold
  • Kupfergeld (1-, 2- oder 5-Cent Münzen)

und schicken dieses an:

Stiftung It’s for Kids
Klotzstraße 33
40721 Hilden

Erzählen Sie Freunden und Bekannten von dieser Aktion und motivieren Sie diese, ebenfalls ein Paket zu packen oder Ihnen die Gegenstände zukommen zu lassen, die wir zugunsten des Kinderschutzes in Geld umwandeln können.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.its-for-kids.de