Freudig begrüßt wurden wir im NOVEMBER 2019 in der ROMMERSKIRCHENER GILLBACHSCHULE durch Rektorin BÄRBEL ZIPPENFENNIG, Bürgermeister DR. MARTIN MERTENS und von einer großen Kindergruppe. Mit einer Kollektion von Kinderbüchern und einem ANKAUFSCHECK ÜBER 500 € konnte das Angebot der Schülerbücherei ausgeweitet werden.

Als langjähriger Förderpartner der DÜSSELDORFER MÄRCHENWOCHEN hat uns das Jugendamt der Landeshauptstadt zur Auftaktveranstaltung
am 25. JANUAR 2020 in die Freizeitstätte Garath eingeladen. Die Puppenspielerin ANNA WAGNER-FREGIN und ihr Spielpartner DANIEL WAGNER (beide aus Berlin) präsentierten gemeinsam das Stück über Prinzessin Lora, die lieber hört, was sie hören möchte und nicht, was ihr Königvater sagt. Das führt zu mancherlei Verwicklungen, Missverständnissen und Abenteuern. Mucksmäuschenstill folgten die Kinder der Aufführung und spendeten am Ende reichlich Applaus.

Unser FÖRDERBETRAG in Höhe von 1.000 € ermöglichte die Anschaffung von Büchern für das »Haus für Kinder, Jugendliche und Familien« in Pempelfort.

In der letzten StiftungsNews-Ausgabe informierten wir über unsere jüngste KOOPERATION MIT DER STIFTUNG »IT’S FOR KIDS«, die es sich u.a. zur Aufgabe gemacht hat, Wertstoffe aus alten Handys einer Zweitverwertung zuzuführen. Die Verkaufserlöse werden an Vereine und Stiftungen vor Ort ausgeschüttet. Die Mitarbeiter der Sparkasse Neuss und die Leser*innen der Stiftungs-
News sind dem Aufruf zur Teilnahme an der Sammelaktion gefolgt und stellten uns 105 Geräte zur Verfügung. Mit zahlreichen weiteren Sammelboxenaufstellern trafen wir uns am dritten Januarsonntag zur Übergabe der Geräte im Tischtenniszentrum von Borussia Düsseldorf.