Strahlende Gesichter sahen wir bei den Kindern der Klasse 4a der Friedrich-von-Saarwerden-Schule in Zons, der Jury und der Schulleiterin Renate Zündorf. Der erste Preis des Mal- und Bastelwettbewerbs mit 15 teilnehmenden Kitas und Schulen aus Dormagen ging in die Festungsstadt.

Im Vorfeld beschäftigten sich die Mädchen und Jungen mit dem von uns mitfinanzierten Zeitreisebuch der Sparkassen­stiftung »Auf nach Zons!« (siehe StiftungsNews 10/Seite 16). U.a. machten sie sich mit den mittelalterlichen Bauwerken und der heutigen Zonser Bebauung vertraut. Im Stil des Pop-Art Künstlers James Rizzi wurde dann eine farbenfrohe Collage erstellt und durch die Jury mit 500 € für die Klassenkasse prämiert.