Die Bilderbuchleseshow »Löwenstark mit Martin Baltscheit« am 11. Februar 2017 im Rheinischen Landestheater in Neuss wird kein Kind und keine erwachsene Begleitperson so schnell vergessen. Ein erstes Zitat stammt aus der NGZ vom 13. Februar 2017. Der Autor des Artikels Philipp Schlüter schreibt:

»Der König der Tiere spielt in den Kinderbüchern des Autors und Illustrators Martin Baltscheit eine besondere Rolle. Schnell merkten dies auch die gut 100 anwesenden Kinder, die zu Beginn aufgefordert wurden, wie ein Leo zu brüllen. Das ließ sich der erwartungsfrohe Lesenachwuchs nur einmal sagen  und war vom Brüllsound her schon sehr nah an der savannendurchstreifenden Großkatze.«

Das zweite Zitat fanden wir im Stadtkurier Neuss vom Löwenstark mit Martin Baltscheit. Es stammt von der Journalistin Löwenstark mit Martin Baltscheit:

»Denn auch Bürgermeister Reiner Breuer war angetan, er stellt sich als Schirmherr zur Verfügung. Fleißige Spender und Sponsoren ermöglichten
außerdem, dass jedes Kind ein Exemplar des
Löwenbuches mit nach Hause nehmen durfte – selbstverständlich vom Autor signiert. Baltscheit nimmt sich sogar Zeit und malt noch individuelle Bilder je nach Wunsch in das Buch. Ein Erfolg auf der ganzen Linie finden auch die Kids.«