Interkulturelle Projekthelden

Die Interkulturellen Projekthelden gestalten und organisieren freizeitpädagogische Aktivitäten und außerschulische kulturelle Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Die interkulturellen Bildungsangebote verhelfen den Teilnehmenden zur Selbstbefähigung und Entdeckung ihrer Talente. Sie bereiten die Heranwachsenden auf eine multiethnische Gesellschaft vor.

Seit Jahren engagieren die Mitglieder der Interkulturellen Projekthelden sich in Neuss im freizeitpädagogischen Bereich und wirken an verschiedenen Lernorten aktiv und gestaltend mit.

Unsere pädagogische Haltung ist geprägt von Respekt und Toleranz. In unserer pädagogischen Arbeit legen wir Wert auf kulturübergreifende Interaktionen, die Vermittlung einer gelungenen Kommunikation und leben ein offenes Miteinander.

Der Verein Interkulturelle Projekthelden e.V. ist unabhängig, arbeitet parteiübergreifend und ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Vielfalt bedeutet: Niemanden auszuschließen und gemeinsam Hand in Hand Großes zu verwirklichen.

Mehr erfahren auf https://i-projekthelden.de/