Im OKTOBER 2018 konnten wir vier Anträge bewilligen, die allesamt etwas mit Büchern zu tun haben.

FÖRDERVEREIN DER STADTBIBLIOTHEK DORMAGEN
FÖRDERUNG: 550 €

FÖRDERZWECK: Ankauf von Kinder- und Jugendbüchern, um die Mitglieder des Arbeitskreises »DORMAGEN LIEST VOR« am 17. NOVEMBER 2018 zwischen 12 und 13 Uhr in die Lage zu versetzen, in unterschiedlichsten Ladenlokalen, Kirchen, Restaurants usw. vorzulesen. In 13 Sprachen soll das Vorlesen in einer Fremdsprache immer vom Vorlesen in Deutsch begleitet werden. Die Bücher bereichern danach den Bestand der Stadtbibliothek Dormagen.

FÖRDERVEREIN DER GRUNDSCHULE BURG HACKENBROICH IN DORMAGEN
FÖRDERUNG: 1.000 €

FÖRDERZWECK: Kauf von Büchern für die Schulbibliothek.

SPARKASSENSTIFTUNG IM RHEIN-KREIS NEUSS
FÖRDERUNG: 1.000 €

FÖRDERZWECK: Kofinanzierung des fünften Zeitreisekinderbuches mit dem Arbeitstitel »Landwirtschaft und Energie in Rommerskirchen«.

EIGENES PROJEKT IN KOOPERATION MIT DEM JUGENDAMT DÜSSELDORF
FÖRDERUNG: 1.000 €

FÖRDERZWECK: Anschaffung des Märchenbuches »Schneewittchen« für alle Kinder, die die Auftaktveranstaltung der Düsseldorfer Märchenwochen im JANUAR 2019 in Garath besuchen.