In der Ausgabe 06 der StiftungsNews haben wir auf der Seite 20 über unsere Förderung für die Begegnungsstätte Alkantara-Point in Rommerskirchen berichtet.
Im Jugendhaus »Just in« wurde ein Leseraum für geflüchtete Kinder und Jugendliche eingerichtet und mit 20 neuen Kinderbüchern ausgestattet.

15 weitere Bücher verschenkten Mitarbeiterinnen der Sparkasse Neuss. Der Verein SUM steuerte zwei Spiel- und Bastelboxen für die Jüngsten bei. Darüber hinaus stellte die Sparkasse Neuss zahlreiche Malbücher und -stifte zur Verfügung. So sind die Kinder mit Malen, Basteln, Lesen und Hören in den Vorlesestunden beschäftigt, während sich ihre geflüchteten Eltern mit den Ehrenamtlern austauschen und sich Tipps für Behördengänge oder das Ausfüllen von Formularen holen.